Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

the Old Chat friends

Viele Begegnungen in den 90er Jahren mit MSN Chattern. Einige gehören immer noch zum Freundeskreis.

der liebe Christian *Velti* aus Duisburg

Der küüüüüüühle aus  dem Westen des Ruhrpott. Wenn ich einen kenne, der  Eisern  darauf besteht aus dem *Pott* zu kommen dann ist es der  Duisburger *Velti. 

Leben findet wenn überhaupt, nur im Pott  statt.... Düsseldorfer findet er zum *würgen*. Dem stimme ich gnadenlos zu. Der Typ  bezieht  Stellung zum Leben im Ruhrgebiet.
Das macht ihn für mich besonders Sympathisch.  Ich habe ihn auf einer Fete bei Jutta kennen gelernt.Wir sind mittlerweile Freunde und ich mag ihn sehr und wir trafen uns lange Zeit zum squashen und klönen.  

Im chat Herzflimmern sind wir uns begegnet und er ist mir dort durch seine  gaaaaaaaaaanz küüüühlen  Sprüche aufgefallen, zumindest wenn er drauf war.
Aber das war dann durch Kind und Frau und Langeweile und öde Sprüche beim Chat vorbei. Hier übrigens ein Foto vom UT in  Rengsdorf mit links /me und Velti und rechts vorn
 Bayer und Muhad Dib 

*Augensternchen

Das sind die Augen von Jutta Lantz. Ihr MSN Nickname war *Augensternchen.
Eine grandiose Frau und ein echtes Organisationstalent im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist Ur- Kölnerin und nicht wie ich ein Immi. Die Schnüß auf dem rechten Fleck und ein Herz, wie echte Kölnerinnen es eben haben.

Mittlerweile lebt und arbeitet Jutta in Bonn  und frönt Ihrem Hobby mit Malerei und Spontanfotgrafie. Ich habe Jutta im German_Chat kennen gelernt und ich hätte hinter diesem Chat niemlas eine solch starke Frau zugetraut. Sie hat damals manchem Chatter als Helfer in der Not das Leben leichter gemacht hat.  *Augensternchen ist doch ein sehr schöner Nick oder?

Chefsache war  Ihr Chat : MSN "DE-Herzflimmern".

Frau *Augensternchen hat Riesencharme und was ich am meisten an ihr Liebe ist ihre direkte und offene Art in Gesprächen. Sie nennt das Kind beim Namen.

Sie war maßgeblich an meinem Umzug nach Köln beteiligt  und hat mir die ersten Schritte in Köln erleicht.  Bei Giovanne in der Südstadt im Ferkulum waren wir öfter zum Essen, ist ja leider nicht mehr der Laden und im Chlodwigeck hat sie mich eingeführt. Da haben wir einige der gelben Stangen geleert. Die  Südstadt hat mein  Leben dann auch enorm verändert.

So liebe Jutta, falls du hier landest, ich gelobe Besserung und ich nehme mir so oft vor dich mal wieder zu treffen, weiß der Teufel warum, irgendwie ist der Wurm drin, es klappt nicht.

*Maar* Blues in den Bergen

Markus erinnerte mich mit einer kleinen Bilderserie an den wunderschönen Sommer 1999 in den Schweizer Bergen.

Markus Greif ist Schweizer,  Maler und Künstler Chat Nick  *Maar* lebte zu dieser Zeit noch in Sissach.

Das ist cirka 65 km von Basel entfernt, ungefähr da wo die ersten Schweizer Berge beginnen. Nach Sissach muss man schon hoch hinauf.... hier gehts weiter

Wer das nicht lesen will hier geht es zu >  Greif ART

*Wolfy und *Maar

Evelyn und Markus aus der Schweiz gehören ebenso zu meinem Freundeskreis und gehörten ehedem zum German_über30 Chat. 

Ich weiß nicht für wieviele Lachsalven *Wolfy sich verantwortlich zeichnete aber sie hatte stets lustige Sprüche auf der Tastatur. Ebenso der *Maar, der mit seinen Loriot Fähigkeiten an manchen Abenden für Seitenstiche gesorgt hat.

Drums of Weiß

Einige Jahre durfte ich Gasttrommler bei den Drum of Weiß sein. Eine tolle Bande aus der auch viele Freundschaften entstanden sind!

 

*Symbol*

Sie ist eine echte Fränkin die Stefanie, die dem Nationalstolz der Franken, ganz sicher  alle Ehre macht.*Symbol war ihr MSN Nick.

Also im Dezember 99 treffen der Eskimo und die Fränkin bei Eiseskälte und Nebel auf dem echt daneben geratenen MSN Usertreffen "German über 30" in Zweibrücken zusammen... Das war schon eine Begegnung der besonderen Art.

Der Kontakt ist heute nicht mehr ganz aktuell aber "Symbol" gehört genau wie ich, zu den Netz Dino's . Die Frau hat was zu sagen, sie ist kreativ und hat Humor und sie hat Power und steht mitten im Leben ein Symbol halt für "moderne Frau".

Nette Leute da um Steffi herum *grins* die Franken haben etwas besonderes, man muss sie einfach mögen......sie haben einen tollen sehr hintergründigen Humor *lach* - Ihre Webseite gibt es leider nicht mehr, aber Ihr findet Sie bei Facebook. :-)

Hip'n groovin Mickey Neher

Ein echt guter Drummer ist Mickey Neher.  Ihm verdanke ich einen Teil meiner musikalischen Entwicklung. Ich war zwar nicht der Musterschüler, wie ihn sich ein Lehrer vorstellt und doch habe ich im nach hinein einiges begriffen. Für mich ist er weiterhin ein Vorbild als Jazz Drummer. Der Sänger und Komponist hat inzwischen einige schöne Alben produziert.

mehr zu Mickey Neher