Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Blues-Rock Ballade von Roman Klier and the Gang

Der Song beginnt etwas holperig, sorry, ich wollte aber gerade wegen des Live Effekt, den Anfang nicht wegschneiden. Es ist ein Stück für ein gemütliches Pfeifchen, frei nach dem Motto "und jetzt mach endlich das widerlich grelle Licht aus." 

Der Song ist eine Improvisation und ein für mich wichtiges Stück. Es entstand in der Zeit  meiner ersten Band Enegagements.

 "Klier Gang Ballad "  

Amateure und Gänsehaut bei der Musik geht das?   Ja und wie. Der "Rory" hat es mit seiner Gitarre mehr als einmal bei mir geschafft.

Deshalb gönnt Euch ein paar einmalige Minuten mit dem Gitarristen  Roman Klier aus "Herne zwei.

Herne liegt mitten im Ruhrgebiet. Roman ist wie ich, kein Berufsmusiker. Und doch gilt  er in den Zeiten der "Klier Gang" und bis heute, was das Gefühl am Gitarrenbrett angeht als echtes Ausnahmetalent.

 Das folgende Stück wurde live von Klaus Dieter (Cousin) getrackt und ist Live gespielt .....ohne Bass.  Andy an der 2. Gitarre, Nachname habe ich vergessen, der war aus Hagen, und Stoili am Keybord.

Eingespielt wurde der Track im kleinsten aller Proberäume. Der Holzschuppen war gerade mal 3.5qm groß war.Das Stück ist sehr spacy .....out of time ...aber dann!! 

Würde mir wünschen, das an meinem 60 Geb. noch mal zu spielen. :-)